Bürgerhilfsstelle
Bei der Stadt Bad Wörishofen gibt es als besondere Serviceleistung eine Bürgerhilfsstelle. Diese weist Ihnen den Weg zu den Behörden und Einrichtungen, die für Ihr Anliegen oder Problem zuständig sind und gibt Ihnen auch allgemeine Auskünfte über gesetzliche Bestimmungen und Verfahrensabläufe.
Es liegen für Sie folgende Formulare bereit, welche bei Bedarf auch von uns zusammen mit dem jeweiligen Antragsteller ausgefüllt werden.
- Rentenanträge (aller Art)
- Sozialhilfeanträge
- Wohngeldanträge
- Kindergeldanträge
- Erziehungsgeldanträge
- Anträge auf Rundfunkgebührenbefreiung
- Anträge auf Telefongebührenermäßigung (Sozialtarif)
- Anträge auf Ausstellung bzw. Änderung eines
Schwerbehindertenausweises
Voraussetzungen:
Welche Unterlagen, Nachweise und Informationen Sie für die jeweiligen Anträge mit einzureichen haben, ist von Ihrer persönlichen Situation abhängig. Bitte fragen Sie nach. Unser Team unterstützt Sie mit Rat und Tat. Kontakt per Mail oder Telefon 08247/9690-228
Einen guten Überblick über die Behörden und Einrichtungen geben Ihnen der Bayerische Behördenwegweiser, die bayerische Schuldatenbank und der Schulberatungs-Service , die Lebenslagen-Datenbank, der Arztsuchdienst für Ärzte in Ihrer Nähe, die Verzeichnisse der regionalen Arbeitsagentur und des Landratsamtes Unterallgäu.
Sie erreichen uns per E-Mail, automatischem Anrufbeantworter oder während der Öffnungszeiten unter den Telefonnummern 08247/9690-228 und -229