Hinweistafel im Bürgerbüro (© Karin Donath : Karin Donath )

Jahresbericht 2006 vom 14.12.2006

Projekte in 2006

Die Projekte und deren Ausführung in Eigeninitiative und Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung und den Stadtwerken der Stadt Bad Wörishofen

Pestfriedhof - Gedenkstätte
Das Denkmal wurde um den Sockel herum neu verputzt, die Fassade gestrichen und rundherum Kies aufgeschüttet, die Gedenktafel gereinigt und die Inschrift neu ausgelegt. Das morsche Holzdach konnte durch ein haltbareres Kupferdach ersetzt werden. Auch das große Holzkreuz wurde restauriert, ebenso die das Gelände umfassende Holzeinfassung gestrichen.

Historisches Badehaus
Ganzjährige Pflege der Anlage um das Badehaus, mit Blumen bepflanzt und Blumenzwiebeln für Frühjahr 2007 gesteckt, aus Mitteln der Hydrantenpatenschaften. Mehrmalige Laubentfernung und privater Abtransport.
Sollte künftig seitens der Stadt automatisch erfolgen, vor und im Unterstand, da es während der wöchentlichen Stadtführungen einen schlechten Eindruck bei den Kurgästen hinterlässt, wie es meist dort aussieht.
Die Montage, der von Herrn Vater, Stadtwerke, versprochenen Beleuchtung steht noch aus.

Tiefgarage unter dem Kurhaus
Ganzjährige Wartung, bzw. Servicearbeiten. Ausbesserung von Beschädigungen an Wänden und Metallteilen.

Osterbrunnen und Weihnachtsschmuck in Fußgängerzone
Mitarbeit an diesen Projekten der Gruppe Ortsbild.

Hydranten-Patenschaften
2006 konnten wieder einige Hydranten-Patenschaften geschlossen und 21 Hydranten renoviert und bemalt werden. Die Digitalbilder wurden mit Anschreiben durch die Kurverwaltung an die entsprechenden Paten versandt.

Arbeiten im Arbeitskreis Kultur
Entwurf und Herstellung von 6 Figurinen für die Inszenierung "Leopold's Geburtstagsfest"". Entwurf für Werbeplakat, Programmflyer, Eintrittskarten und deren Druck mit privatem Gerät für den 14.11.2006 im Haus zum Gugger.

Musikfest KLASSIK FÜR ALLE im Klosterhof am 01.10.2006
Aufstellung der Mozartfigurinen beim Justus Frantz - Musikfest zu Reklamezwecken für Aufführung "Leopold's Geburtstagsfest" des Kultur AK.

Aufführung im Haus zum Guqqer am 14.11.2006
Zahlreiche Vorbesprechungen, Rolle für Bgm. Haffner (Haffner-Sinfonie) von Salzburg getextet, dessen Kostümierung selbst hergestellt und diverse Bühnendeco bereitgestellt. Mehrere Proben in dem von Hrn. Schüll, Hartenthaler Hof, bereitgestellten Seminarraum. Die abendliche Veranstaltung erfreute sich einer sehr guten Kritik in der Tagespresse. Ein Gastspiel ist auf Einladung in Mindelheim in fester Planung für März 2007.

Ortsbesichtigung der Alten Mühle Kirchdorf durch den Kultur AK im Dez.2006
Für eine eventuelle Inszenierung in 2007 erfolgte durch den Kultur AK Inaugenscheinnahme der Örtlichkeiten hinsichtlich einer weiteren kulturellen Veranstaltung und deren Rahmenbedingungen statt.

Mit freundlichen Grüßen!

Vera Kloeter