Stadt Bad Wörishofen beschließt die Anpassung des Einheimischenmodells

und den Verkaufspreis für die Bauplätze im Baugebiet Kreuzbreiten BA III in Dorschhausen

Die Stadt Bad Wörishofen beschließt die Anpassung des Einheimischenmodells und des Verkaufspreises für die Bauplätze im Baugebiet Kreuzbreiten BA III in Dorschhausen.
In der Sitzung des Stadtrates der Stadt Bad Wörishofen am 08.07.2024 die Richtlinien für die Vergabe von Grundstücken für den Neubau von selbst genutzten Wohneigentum im Gebiet der Stadt Bad Wörishofen (Einheimischenmodell Bad Wörishofen) angepasst.
Hauptbestandteil der Änderung ist, dass sich die Berücksichtigung des Eigentums der Eltern nur auf Bauplätze und Baulücken im Stadtgebiet beschränkt. In derselben Sitzung musste aufgrund der Bekanntgabe der neuen Bodenrichtwerte zum Stand 01.01.2024 erneut über den Verkaufspreis der Bauplätze im neu ausgewiesenen Baugebiet Kreuzbreiten BA III in Dorschhausen entschieden werden.
Der Quadratmeterpreis inkl. Infrastrukturfolgekosten (exkl. Erschließungskosten) liegt somit bei 133,61 €. Die Bewerbungsfrist auf einen Bauplatz wurde nun verlängert bis einschließlich 31.07.2024.
Die Bewerbungen können per Post (Liegenschaftsverwaltung, Bgm.-Ledermann-Str. 1, 86825 Bad Wörishofen) oder per Mail (baugebiete@bad-woerishofen.de) abgegeben werden.

Einheimischenmodell Bad Wörishofen

• 2024_07_09einheimischenmodellbadwrishofen_beschlossen
    2024_07_09einheimischenmodell bad wörishofen_beschlossen.pdf

Kreuzbreiten BA III Planzeichnung