brfestivalinbadwrishofen

Festival-Wochenende mit BAYERN 1 und BAYERN 3 in Bad Wörishofen

13. und 14. September 2024

13. und 14. September 2024:
Festival-Wochenende mit BAYERN 1 und BAYERN 3 in Bad Wörishofen

Die Kneippstadt wird im Jubiläumsjahr des BR zur Festival-Hochburg!

Zwei Tage Live-Konzerte mit Top-Stars unter freiem Himmel – und das bei freiem Eintritt: Vom 13. bis 14. September 2024 wollen die beliebten BR-Radiowellen die Herzen der bayerischen Festival-Fans erobern. Das BAYERN 1 Summer of Music Festival und das BAYERN 3 POP-up Festival kommen in diesem Jahr nach Bad Wörishofen.
Die Konzerte finden im Rahmen der großen Regionaltour zum 75-jährigen BRJubiläum 2024 statt. Sieben Wochen lang steht jeweils ein Regierungsbezirk im Mittelpunkt, Schwaben vom 9. bis zum 15. September. Mit Konzerten, Events und Sonderformaten im Programm macht der BR seine Verwurzelung im Freistaat und die Nähe zum Publikum besonders deutlich.

Bad Wörishofen wird dabei zu einem ganz besonderen Veranstaltungsort: Zum Ende des Sommers holen BAYERN 1 und BAYERN 3 nationale und internationale Stars in den Kneippkurort im Unterallgäu. Die Namen der Künstler, die die Open-Air-Bühne an den beiden Festival Tagen rocken, sind noch geheim, aber eins steht fest: BAYERN 1 präsentiert Superstars aus den kultigen 80er-Jahren, während BAYERN 3 mit aktuellen Chart-Stürmern durchstartet. Besucher können sich auf zwei unvergessliche Tage voller Live-Konzerte, entspannter Festivalatmosphäre und ganz persönlicher Begegnungen mit ihren Lieblings-Radiomoderatoren freuen. Auch die BAYERN 1 Band und die BAYERN 3 Band sind mit dabei und werden für beste Stimmung sorgen.

Philipp Kurz, Marketingleiter BAYERN 1, BAYERN 3 und PULS: „Bad Wörishofen hat uns als Veranstaltungsort überzeugt: Die Stadt bringt alles mit, was es für ein solches Event braucht. Mit so engagierten und motivierten Menschen zusammenzuarbeiten, steigert die Vorfreude bei allen BR Kolleginnen und Kollegen, die monatelang in ganz Bayern die besten Locations für unsere Großveranstaltungen suchen und das Festival bis ins Detail planen. Wir freuen uns gemeinsam mit den Bad Wörishofenern auf ein mega Festival Wochenende in Schwaben.“

Stefan Welzel, Bad Wörishofens Erster Bürgermeister: „Bad Wörishofen als Gastgeber begrüßt schon heute mit großer Freude die Fans der BRMusikfestivals. Die Kneipp- und Thermalstadt ist ein Anziehungspunkt für alle Menschen, die hier eine gute Zeit verbringen wollen. Der BR ist hierzu Garant für großartige MusikActs.“