http://www.bad-woerishofen.de
DRUCKVERSION
Rathaus Westfront (© Medienagentur Donath : Donath )

Was erledige ich wo?

Quartiersmanagement

Die Stadt Bad Wörishofen beteiligt sich am Bund-Länder-Städtebauförderungsprogramm „Soziale Stadt“. Mit Hilfe des Programms „Soziale Stadt“ konnten in der Vergangenheit bereits einige Projekte auf den Weg gebracht werden. Das sind unter anderem der Bürgerbeteiligungsprozess „Wir für uns“, das Mehrgenerationenhaus Bad Wörishofen und das Dorfgemeinschaftshaus in Dorschhausen. Ein weiterer Baustein ist das Quartiersmanagement.

Das Quartiersmanagement soll die einzelnen Quartiere im „Soziale-Stadt-Gebiet“ miteinander vernetzen. Hierzu werden bereits vorhandene Strukturen genutzt und neue aufgebaut. Das Quartiersmanagement dient als zentrale Anlaufstelle für die Bürger aus den einzelnen Quartieren und koordiniert die Vernetzung. Besonderes Augenmerk wird dabei auf junge Familien, die Jugend und die ältere Bevölkerung gelegt.

Das Büro des Quartiersmanagements ist im Mehrgenerationenhaus eingerichtet. Die Aufgabe des Quartiersmanagements wurde zwei Fachkräften übertragen, die auf eine langjährige Berufserfahrung im sozialen Bereich zurückgreifen können.

Für weitere Informationen stehen Ihnen unsere Quartiersmanager gerne zur Verfügung.

Quartiersmanagement
Klosterhof 1 (im Mehrgenerationenhaus)
86825 Bad Wörishofen
Telefon 08247/9626335
Fax 08247/9626336
e-mail: quartiersmanager@bad-woerishofen.de

Stadtverwaltung Bad Wörishofen

Postanschrift

Postfach 16 63

86819 Bad Wörishofen

Hausanschrift

Bgm.-Ledermann-Str. 1

86825 Bad Wörishofen

Telefon 0 82 47/96 90-0

Telefax 0 82 47/96 90-89

rathaus@bad-woerishofen.de