http://www.bad-woerishofen.de
DRUCKVERSION
Rathaus Westfront (© Medienagentur Donath : Donath )

Was erledige ich wo?

Schießler

„Wiesn-Pfarrer“ Rainer Maria Schießler ist Festredner beim Jubiläums-Festakt am 29.06.2017 im Kursaal

Die Vorbereitungen für die Festtage anlässlich des Jubiläums „950 Jahre Wörishofen“ laufen bereits seit Monaten auf Hochtouren. Jetzt können Stadt und Kur- und Tourismusbetrieb eine besonders erfreuliche Meldung machen: der beliebte „Wiesn-Pfarrer“ Rainer Maria Schießler, der als einer der bekanntesten Kirchenmänner in Bayern gilt, ist besonderer Ehrengast des Festaktes am Donnerstag, 29.06.2017 im Kursaal der Kneippstadt und wird die Festansprache halten.
Bürgermeister Paul Gruschka, der den Anstoß gab und Schießler anfragte, freut sich besonders über die Zusage des prominenten Gastes. Rainer Maria Schießler war bereits im letzten Oktober im Rahmen der Bad Wörishofener Gesundheitstage in der Kneippstadt zu Gast, sein Vortrag damals zog hunderte von Besucher in die Evang. Erlöserkirche. Ähnlich großen Zuspruch erhoffen sich die Organisatoren natürlich auch jetzt im Rahmen des Festaktes zum Stadtjubiläum, für das ein ansprechendes Programm organisiert wurde.
Highlight wird neben dem Auftritt von Pfarrer Schießler auch der Einakter von Thessy Glonner zur Stadtgeschichte sein, den die Kinder der Pfarrer-Kneipp-Grund- und Mittelschule bereits seit letztem Herbst unter Leitung von Ursula Glanz einstudieren. Außerdem komponiert Sanni Risch einen Marsch zum Stadtjubiläum, der von den vier einheimischen Musikkapellen gemeinsam vorgetragen wird.

Der Eintritt zum Festakt ist frei, genaue Details zum Ablauf und Gesamtprogramm werden zeitnah veröffentlicht.

Details

Datum: 21.02.17

Stadtverwaltung Bad Wörishofen

Postanschrift

Postfach 16 63

86819 Bad Wörishofen

Hausanschrift

Bgm.-Ledermann-Str. 1

86825 Bad Wörishofen

Telefon 0 82 47/96 90-0

Telefax 0 82 47/96 90-89

rathaus@bad-woerishofen.de