http://www.bad-woerishofen.de
DRUCKVERSION
Rathaus Westfront (© Medienagentur Donath : Donath )

Was erledige ich wo?

Waschtisch (© Kurverwaltung : Kurverwaltung )

Verbesserungen im Kurhaus trotz Sparmaßnahmen

Der Kur- und Tourismusbetrieb informiert darüber, dass im vergangenen Jahr im Kurhaus trotz der notwendigen Einsparungen einige wichtige Verbesserungen vorgenommen werden konnten.
„Wir haben trotz der Sparmaßnahmen im und für das Kurhaus viel investiert“, berichtet Kurdirektorin Petra Nocker. So wurde im Jahr 2016 im Kursaal eine neue Licht- und Tontechnik installiert, die Toiletten im Kurtheater konnten saniert werden und das Damen-WC erhielt neue Waschtische. Der Brandschutz wurde auf den neuesten Stand und die energetische Sanierung auf den Weg gebracht. Insgesamt wurden rund 230.000 Euro investiert.
„Besonders die Verbesserungen in der Licht- und Tontechnik waren uns sehr wichtig, weil unsere Veranstaltungen nun in noch höherer Qualität durchgeführt werden können. Licht und Ton sind auf dem neuesten Stand und wir präsentieren uns so als technisch hochwertiges und modernes Veranstaltungshaus“, sagt Petra Nocker. Auch im Bereich der Toiletten sei der Effekt sehr erfreulich. Die neuen Waschtische tragen jetzt zu einem verbesserten Wohlfühl-Ambiente bei.
Für das Jahr 2017 sind weitere Maßnahmen geplant. Der Austausch der Waschtische in der Herren-Toilette des Kurtheaters soll an die Reihe kommen. Weiter voran geht es außerdem in Sachen energetische Sanierung und das Kurhaus soll einen Erste-Hilfe-Raum erhalten.
„Wir freuen uns, dass es uns möglich war, diese Verbesserungen vorzunehmen und dass wir mit einem noch schöneren Kurhaus in die neue Saison 2017 gehen können“, so Petra Nocker abschließend.

Details

Datum: 22.02.17

Stadtverwaltung Bad Wörishofen

Postanschrift

Postfach 16 63

86819 Bad Wörishofen

Hausanschrift

Bgm.-Ledermann-Str. 1

86825 Bad Wörishofen

Telefon 0 82 47/96 90-0

Telefax 0 82 47/96 90-89

rathaus@bad-woerishofen.de