http://www.bad-woerishofen.de
DRUCKVERSION
Rathaus Westfront (© Medienagentur Donath : Donath )

Was erledige ich wo?

Birkle Kreuzer (© Karin Donath : Karin Donath )

Reges Interesse an Ausbildungsberufen

Zum vierten Mal fand die Ausbildungsmesse in den beruflichen Schulen Bad Wörishofen statt und zum ersten Mal beteiligte sich auch die Stadtverwaltung mit einem Informationsstand.
Mit der Wahl seines künftigen Berufes trifft ein junger Mensch eine der wichtigsten Entscheidungen seines Lebens. Zur Wahl des richtigen Berufes gehört vor allem die detaillierte Information über alle vorhandenen Ausbildungsmöglichkeiten. Über 40 Aussteller aus Industrie, Dienstleistung und Handwerk stellten die Anforderungen und Perspektiven auf dem regionalen Ausbildungsmarkt vor. Durch den unmittelbaren und direkten Kontakt zu den Firmen gewannen die Schülerinnen und Schüler entscheidende und wertvolle Einblicke in die gegenwärtigen Strukturen und Entwicklungstendenzen der regionalen Arbeitswelt.
Die Stadtverwaltung sucht aktuell Auszubildende für die Bereiche Verwaltungsfachangestellte – Fachrichtung Kommunalverwaltung, Kauffrau/Kaufmann für Tourismus und Freizeit. Darüber hinaus bietet die Stadt Plätze für Berufspraktikanten für das Anerkennungsjahr sowie Plätze für Praktikanten für das sozialpädagogische Seminar 1 und 2 an. Das Interesse am Informationsstand war sehr groß; Katharina Birkle und Theresa Kreuzer vom Personalamt hatten viele Fragen zu beantworten. Nach diesen positiven Erfahrungen wird die Stadtverwaltung auch im nächsten Jahr wieder mit dabei sein.

Details

Datum: 23.10.17

Stadtverwaltung Bad Wörishofen

Postanschrift

Postfach 16 63

86819 Bad Wörishofen

Hausanschrift

Bgm.-Ledermann-Str. 1

86825 Bad Wörishofen

Telefon 0 82 47/96 90-0

Telefax 0 82 47/96 90-89

rathaus@bad-woerishofen.de