http://www.bad-woerishofen.de
DRUCKVERSION
Rathaus Westfront (© Medienagentur Donath : Donath )

Was erledige ich wo?

Mörsch (© Stadt Bad Wörishofen : Stadt Bad Wörishofen )

Neue Hauptamtsleiterin vorgestellt

Martina Moersch, neue Hauptamtsleiterin der Stadt stellte sich heute Mittag im Rathaus vor. Die 49jährige Diplomverwaltungswirtin wird am 1. Juli ihr Amt antreten und noch einige Wochen gemeinsam mit dem scheidenden Hauptamtsleiter Werner Würstle zusammenarbeiten. Moersch hat 30 Jahre als Hauptamtsleiterin in Schleiden, Nordrhein-Westfalen gearbeitet und dort vor allem die komplette Personalverwaltung, die Rats- und Ausschussarbeit und die Organisationsarbeit der Verwaltung geleitet. Auf Wunsch der Familie und auf eigenen Wunsch wollte sie schon länger ihren Lebensmittelpunkt ins Unterallgäu verlegen. „Gute Freunde von uns wohnen in Mindelheim, deshalb sind wir schon oft hier gewesen. Ich freue mich sehr, dass ich in eine so tolle Kurstadt wie Bad Wörishofen komme“, so Moersch, die in ihrer Freizeit am liebsten in der freien Natur beim Wandern oder Radeln entspannt. Auch Bürgermeister Gruschka freut sich schon auf die Zusammenarbeit. „Das Votum für Frau Moersch in geheimer Abstimmung ist einstimmig ausgefallen.“ Für die Familie heißt es nun einen kompletten Umzug planen, ein neues Heim und eine Schule für den zwölfjährigen Sohn suchen. Der begeisterte Bayern Fan und Fußballspieler ist schon gespannt auf seine neue Heimat.

Details

Datum: 27.02.17

Stadtverwaltung Bad Wörishofen

Postanschrift

Postfach 16 63

86819 Bad Wörishofen

Hausanschrift

Bgm.-Ledermann-Str. 1

86825 Bad Wörishofen

Telefon 0 82 47/96 90-0

Telefax 0 82 47/96 90-89

rathaus@bad-woerishofen.de