http://www.bad-woerishofen.de
DRUCKVERSION
Rathaus Westfront (© Medienagentur Donath : Donath )

Was erledige ich wo?

Kalte Quelle (© Kurverwaltung : Kurverwaltung )

Historische Fotos verschönern jetzt die Kurhaus-Pergola

Die Pergola am Kurhaus in Bad Wörishofen ist verschönert worden. Rund um die Wassertretstelle entdeckt der interessierte Besucher seit Kurzem historische Fotoaufnahmen, die die bislang kahlen Holzwände schmücken und lebendiger erscheinen lassen.
Die historischen Bilder stammen aus dem Archiv von Michael Scharpf, dem Vorsitzenden des Verschönerungsvereins Bad Wörishofen, und zeigen passend zur Kneippanlage historische Szenen von im Wasser spielenden Kindern in der Bachstraße und kneippende Kurgäste in der Dorschhauser Kalten Quelle sowie im Studtweidbach. Für die Vergrößerung hat Michael Scharpf die Bilder in zahlreichen Stunden aufwändig digital bearbeitet und optimiert.
Die Anregung, an der Pergola solche Fotos anzubringen, kam von Günther und Friederike Steiniger. Die Eheleute sind seit ihrem Zuzug nach Bad Wörishofen begeisterte Mitglieder im Verschönerungsverein der Kneippstadt und haben schon viele gute Ideen eingebracht. So hat Günther Steiniger als Malermeister zum Beispiel vor ein paar Jahren aktiv und ehrenamtlich an der Renovierung der Fassade des Wörishofener Kinos mitgewirkt.
Für das Aufziehen der historischen Fotos auf hochwertige und witterungsbeständige Alu-Dibond-Platten hat der Verschönerungsverein knapp 400 Euro ausgegeben. Kurdirektorin Petra Nocker bedankte sich herzlich bei allen Beteiligten für Ihr Engagement und die gute Idee zur Verschönerung der städtischen Pergola-Anlage.

Details

Datum: 14.03.17

Stadtverwaltung Bad Wörishofen

Postanschrift

Postfach 16 63

86819 Bad Wörishofen

Hausanschrift

Bgm.-Ledermann-Str. 1

86825 Bad Wörishofen

Telefon 0 82 47/96 90-0

Telefax 0 82 47/96 90-89

rathaus@bad-woerishofen.de